Bibliothek
Neuigkeiten Jesigraphie Die Detektelfe Bibliothek
 
 

Ein Nikolausmärchen (pdf, 65kB)
Gelfs sind putzige kleine Wesen, deren Anblick in jedem den dringenden Wunsch auslösen, ihn reich zu beschenken. Vielleicht nicht gerade die beste Voraussetzung, um einen Job beim Weihnachtsmann anzunehmen. (2000)

Die Kochtopfdirektive oder: Wie der Osterhase starb (pdf, 52kB)
Vor langer Zeit lebte der Osterhase in der Schweiz, kochte für sein Leben gern und beging den folgenschweren Fehler, einen Gelf als Hilfskraft einzustellen. Eine wahre Geschichte. (2001)

Dylan Carter - Das Fenster zum Garten (pdf, 70kB)
Es ist der Abend nach Dylans erstem Mordprozess, da beobachtet er einen vermeintlichen Mord im Haus gegenüber. Auch seine Sekretärin Milla ist schnell zur Stelle und hält ihm einen informativen Vortrag über Sadomasochismus. (2004)

Der Gelfinx oder: Vormals ungelöste Rätsel der Ägyptologie (pdf, 77kB)
Das alte Ägypten: Anchtepes ist ein Gelf und als Schreiber am Hofe des Pharaos beschäftigt. Bis dieser durch exzessiven Opium-Konsum eines Tages den Verstand verliert und Anchtepes für einen Kartoffelgott hält ... (2004)

Das Schloss (pdf, 76kB)
Nora und Isabel verlaufen sich im Wald. Plötzlich ist Isabel verschwunden und Nora findet ein geheimnisvolles Schloss, dessen Bewohner so anziehend wie rätselhaft ist. Eine Hommage an Bram Stoker. (2004)

Nocturnal (pdf, 54kB)
Isobel ist unter Vampiren aufgewachsen und wünscht sich nichts sehnlicher, als eine von ihnen zu sein. Eines Nachts scheint die Erfüllung zum Greifen nah, doch dann zögert der uralte Vampir Mael, der ihr wie ein Vater ist. (2007)

Eine mögliche Geschichte (pdf, 58kB)
Das winzige Schaf und seine beste Freundin, die Ameise Schmu, glauben, dass ein Einbrecher im Haus des Bauern zugange ist. Bewaffnet mit einer Bratpfanne und ziemlich viel Fantasie stellen sie sich dem Finsterling. (2009)

Star Wars - Ein Soldatenleben (pdf, 84kB)
Der junge Sturmtruppler Theobraxl hat verschlafen und muss zur Strafe bei der Mülltrennung auf dem Todesstern arbeiten. Als er sich in der Mittagspause auf die Suche nach den Toiletten macht, greifen plötzlich die Rebellen an. (2009)

Star Wars - Der Spion, der mich liebte (pdf, 130kB)
Während Luke Skywalker und Mara Jade bei einem Hutt gefangen sind, hält der Jedi den Zeitpunkt für günstig, um die Hand seiner Angebeteten anzuhalten. Derweil setzen Lando Calrissian und Hannah Shuwansimitryys alles daran, die Zwei aufzuspüren - und schrecken nicht mal davor zurück, mit Corellianern Sabbacc zu spielen. (2011)


Kontakt
Blog
Facebook
YouTube
Twitter